faust gymnasium

Die Tochter des Ganovenkönigs

Am Samstag, den 25.3.2017 findet von 9.30 - 12.30 Uhr der Tag der offenen Tür am Faust-Gymnasium statt.

Das Schulleitungsteam, alle Fachschaften und Schüler freuen sich, Ihnen das Angebot und die Räumlichkeiten unserer Schule zu zeigen.

Das Program finden Sie hier.

Aus einer Initiative des Pädagogischen Tages heraus, haben die Schulleitung, die Fachschaft Deutsch und die Bibliothek Staufen am 14.3.2017 einen themengebundenen Elternabend zum Thema "Leselust fördern in den 5. Klassen" angeboten.

Frau Holthaus gab eine kurze Einführung zu kognitiven Prozessen im beim Lesen und der Bedeutung des Lesens zur individuellen Meinungsbildung in der Gesellschaft....

Am 17.3.2017 findet der Studieninformationstag für die 10. und 11. Klassen statt. 22 Referenten aus allen Berufssparten und Studienrichtungen sind geladen. Die SchülerInnen können sich informieren, netzwerken und gezielt Fragen stellen.

 

 

Am Dienstag, den 21.02.2017 machten wir, die Klasse 7c, einen Ausflug nach Freiburg, um dort zu erleben, wie es ist, wenn man blind ist.

Mit dem Zug ging es nach Freiburg und nach 45 Minuten waren wir auch schon da.

Als Erstes trafen wir Herrn Kathrein. Er ist ein Blinder, der seit seinem 3. Lebensjahr nicht mehr sehen kann. Er teilte uns in zwei große Gruppen ein und erklärte uns den...