faust gymnasium

12c in Dublin

Im Herbst geht es für die 12.Klassen immer auf Studienfahrt. Für die einen ging es nach Lissabon, Lipari oder Amsterdam und uns zog es nach Dublin.

Obwohl es bei unserer Ankunft regnete, hatten wir den Rest der Woche Glück mit dem Wetter und konnten somit die Stadt erkunden. Neben einigen Besuchen in Pubs sind wir auch in verschiedenen Museen unterwegs gewesen, wie zum Beispiel der National Gallery. Dort bekamen wir literarische Arbeitsaufträge, wodurch wir die Kunstwerke auf eine andere und individuelle Art und Weise betrachten konnten. Irland ist auch für die beeindruckende Natur bekannt, deswegen haben wir an einem Tag einen Cliff Walk gemacht. Mehrere Stunden liefen wir gemeinsam auf einem schmalen Pfad am Rande der Klippen und konnten die Aussicht auf das Meer genießen. 

Abschließend lässt sich sagen, dass wir die Stadt als auch die Natur Dublins erkundet haben und wir eine schöne Zeit auf Studienfahrt hatten.