Echte Profi-Basketballer am Faust-Gymnasium

"Tut dir die Hand eigentlich manchmal weh?"
– diese und andere Fragen konnten in der abschließenden Interviewrunde zwischen den Fünftklässlern des Faust-Gymnasiums und den Profispielerinnen vom Team der Eisvögel Freiburg geklärt werden.
Am 26.10.2016 fand zum vierten Mal der "Aktionstag Basketball" für die fünften Klassen statt.

Ein hochkarätiges Team aus Bundesligaspielerinnen, Landes- und Bundesligatrainern der Eisvögel Freiburg und des TV Staufen hat mit den Fünftklässlern des Faust-Gymnasiums an einem Vormittag ein tolles, buntes Basketball-Programm veranstaltet. Dribbelübungen, Wurf- und Wettspiele haben allen viel Spaß gemacht. Am Ende gab es neben der Interviewrunde noch Autogramme der Profispielerinnen, Freikarten für das nächste Heimspiel und eine herzliche Einladung des TV Staufen an alle Schülerinnen und Schüler, am Vereinstraining teilzunehmen.

Das Faust-Gymnasium bedankt sich bei allen Beteiligten für den gelungenen Tag!