Filmexpertin zu Gast im Seminarkurs

Ex-Faustlerin Friederike Dörffler (Abi 2012) studiert mittlerweile an der Internationalen Filmhochschule in Köln im Studiengang Schnitttechnik.

Da sie ihre ersten Erfahrungen im Seminarkurs "Film und Fernsehen" gesammelt hat und sich danach stetig weitergebildet hat, freuten wir uns besonders, dass sie nun als Expertin einen Tag mit dem aktuellen Seminarkurs gearbeitet hat. Schnittübungen mit echtem Kinomaterial standen auf dem Programm:

Nicht leicht, aus 50 Minuten Rohmaterial eine Szene von 45 Sekunden zu schneiden, wo die Übergänge perfekt passen und die Bewegungen flüssig sein sollen!

Danach dürften die Schüler Friederike noch mit allen Fragen löchern zu Studium, Bewerbung und Zukunftschancen.