Schulschach - Faust-Team wird Badischer Vizemeister

Nach dem Erfolg in der Südbadischen Meisterschaft (2. Platz) konnte unsere WK II-Mannschaft auch in der Badischen Meisterschaft einen zweiten Platz erringen.

Diese Platzierung ist besonders beachtlich weil unsere Schüler krankheitsbedingt nur zu dritt spielen konnten (Mika und Silas Backhaus, sowie Arian Busam in den beiden ersten Runden und Julian Boes ab der dritten Runde). Pro Runde ging also eine Partie automatisch verloren. Zudem haben mit Mika Backhaus und Arian Busam erneut zwei Spieler aus jüngeren Altersklassen ausgeholfen.

Wie schon in der Südbadischen Meisterschaft musste sich das Team vom Faust-Gymnasium nur der Mannschaft der Heimschule Lender aus Sasbach mit 1,5:2,5 geschlagen geben. Außer einem Remis wurden dann alle weiteren Begegnungen gewonnen.