faust gymnasium

Organisation

Klassenstufen: 5 und 6

Ansprechpartner:

Frau Braitsch (Chor)

Herr Bubeck (Theater)

Frau Fischer (Musikklasse)

Frau Mainberger (Kunst)

Musisch-ästhetisches Wahlpflichtfach

Zum Schuljahr 2017/18 wurde für die fünften Klassen ein neues musisch-ästhetisches Wahlpflichtfach (MWP) eingerichtet. Jeder Schüler der 5. Klasse wird im Laufe des Schuljahres an einem Angebot, z.B. Kunst- oder Musiktheaterprojekt oder alternativ an der Ensemblestunde der Musikklasse teilnehmen. Das Fach wird im kommenden Schuljahr „hochwachsen“, sodass dann sowohl Fünft- als auch Sechstklässler beteiligt sein werden. Mit Frau Braitsch, Herrn Bubeck, Frau Fischer und Frau Mainberger sind zur Zeit vier Kollegen aus den verschiedenen Bereichen eingebunden.

In diesem Schuljahr werden die Ergebnisse der Projektarbeit in ein gemeinsames Musical münden. Das komödiantisch angelegte Stück „Prinz Owi lernt König“, wird am 22. und 23.06.2018 aufgeführt und wir möchten Sie heute schon herzlich dazu einladen!

Zur Vorbereitung sind Anfang Februar 2018 zusätzliche Probentage in Todtnauberg geplant.

Eindrücke vom Schnuppertag MWP