Organisation

Klassenstufe: alle

Termine: regelmäßig nach Absprache

Einige Team-Mitglieder:

Finja Allinger, Josephina Grethler, Marietta Reiling (alle J1), Caroline Brunner (10a) u.v.m.

Kontakt:
Jahrbuch(at)fgst(dot)de
 

Die Schulzeit ist die beste Zeit im Leben, das behaupten zumindest immer die Erwachsenen. Wir denken, wir Schüler werden das erst hinterher beurteilen können, aber wäre es nicht trotzdem schade, wenn nach dem Abschluss einfach die Schule, die Lehrer und sogar einige Mitschüler in Vergessenheit geraten würden? 

Um das zu verhindern, gibt es uns: Wir sind das Jahrbuchteam. Unsere Aufgabe ist es, Fotos von jeder Klasse, sowie Porträts eines jeden Schülers (und Lehrers) zusammen mit witzigen Interviews, informativen Artikeln über schulische Angebote und einigen Scherzfragen zu einem Jahrbuch zu verpacken, welches jeder für ungefähr 10 Euro kaufen kann!

Dieses Buch entsteht durch ein Team aus freiwilligen Schülern aus allen Klassenstufen, die sich regelmäßig treffen, um das Jahrbuch entstehen zu lassen. Angefangen bei Rechtlichem und Bestellungen der Schüler, über die Sponsorensuche und das Machen der Bilder, zum Editing, bis hin zur Druckerei ist auf dem Entstehungsweg für jeden etwas dabei.  

Wir freuen uns über Interessenten und neue Teammitglieder !!!

Meldet euch einfach über die links stehende E-Mail-Adresse oder sprecht uns an!

Vielleicht noch ein paar Worte zur aktuellen Lage: Aufgrund von Corona und der damit verbundenen Schulschließung kam das Jahrbuch letztes Jahr leider nicht heraus, weshalb wir jetzt daran arbeiten, bis Sommer das Jahrbuch von letztem Jahr und das aktuelle als „Sammlerband“ herauszubringen!

Liebe Grüße!

Euer Jahrbuchteam