Grundschul-Informationstag

Angebot an die kommenden Fünftklässler und Eltern

Das Faust-Gymnasium lädt alle interessierten Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse sowie deren Eltern herzlich ein, sich am Samstag, den 09.02.2019, bei einem Tag der offenen Tür über die Schule sowie deren Sprachen- und Unterrichtsangebot zu informieren.

Die Veranstaltung beginnt um 9:30 Uhr mit einer zentralen Information in der Aula. Anschließend erhalten die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in den Fachunterricht und können in Proben von Arbeitsgemeinschaften die musische Vielfalt der Schule erleben.

Eltern dürfen sich bei kompakten Rundgängen führen lassen oder die Schule „auf eigene Faust“ erkunden und sich an Stationen selbst über die Angebote der Fächer und Methoden des Unterrichts informieren. Ende der Veranstaltung ist um 13:00 Uhr.

Wegen des Angebotes von Latein als 2. Fremdsprache ab Klasse 6 gilt die Einladung auch für Familien aus dem Einzugsbereich von Bad Krozingen.