Grußwort unseres neuen Schulleiters

Studiendirektor Jürgen Gutgsell wendet sich zum Schuljahresbeginn an die Schulgemeinschaft

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Eltern,

mit Freude, Dankbarkeit, aber auch Respekt habe ich als neuer Schulleiter des Faust-Gymnasiums zum 1. August 2018 die Nachfolge von Hans-Joachim Kraus angetreten. Freude darüber, dass ich nach zwei Jahren als stellvertretender Schulleiter die Chance erhalte, die Schule nun eigenverantwortlich zu führen und damit die Zukunft des Faust-Gymnasiums noch intensiver mitgestalten zu können. Dankbar bin ich für die große Wertschätzung und Unterstützung, die ich von allen Seiten unserer Schulgemeinschaft erfahre. Ich werde mich mit ganzer Kraft dafür einsetzen, der großen Verantwortung des neuen Amtes gerecht zu werden.

Ein Schulleiter ist für vieles verantwortlich, doch alleine kann er praktisch nichts ausrichten. Er ist angewiesen auf eine interessierte und leistungsbereite Schülerschaft, motivierte und engagierte Lehrkräfte sowie eine lebendige und hilfsbereite Elternschaft. Somit zähle ich auf jeden Einzelnen von Ihnen und freue mich auf eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Ihnen und Euch einen guten Start ins neue Schuljahr!

Ihr Jürgen Gutgsell