Informationstag für kommende Fünftklässler

Starkes Interesse am vergangenen Samstag

Zum Tag der offenen Tür am Faust-Gymnasium kamen mehr als 400 interessierte Eltern und kommende Fünftklässler. Eingestimmt wurden sie von einer Einlage der Musikklasse 5c. Schulleiter Jürgen Gutgsell hieß die Anwesenden herzlich willkommen und stellte Leitgedanken sowie Wahl- und Profilmöglichkeiten seines Hauses vor.
Im Anschluss präsentierte sich das Faust für die neuen Fäustlinge in seiner ganzen Vielfalt: Interaktive Teilnahme an Musikstunden, Experimentieren in den neuen naturwissenschaftlichen Fachräumen, Nachdenken mit den Philosophen, Eintauchen in Austauschprogramme und das Sprachangebot der Schule, vom Eiffelturm über den Big Ben bis hin zum Forum Romanum. Aktiven stand die Sporthalle offen, die Theater AG beeindruckte mit bunt gestalteten Stellwänden ebenso wie der Fachbereich Kunst.
Parallel dazu durften sich Eltern und Schüler bei kompakten Rundgängen führen lassen oder die Schule „auf eigene Faust“ erkunden.