Spende der PI miCos GmbH

400 FFP2-Masken an die Beschäftigten des Faust

Im Namen der PI miCos GmbH aus Eschbach übergab Maria Kraft am 19. November 400 FFP2-Masken an das Faust-Gymnasium. Man habe, so berichtete Frau Kraft, als international tätiges Unternehmen schon früh auf Corona reagiert und Hygiene- und Arbeitschutz-Vorkehrungen geschaffen. Nun sehe man sich in der Verantwortung, einem sozialem Auftrag gerecht zu werden und etwa auch Schulen zu unterstützen.

Schulleiter Jürgen Gutgsell bedankte sich im Namen der Schulgemeinschaft für die Spendenaktion: "Viele Beschäftigte machen sich derzeit große Sorgen um sich und ihre Angehörigen." Einige Kolleg*innen zählten zu Risikogruppen und würden trotzdem täglich ihren Unterricht in Präsenz durchführen. Der Gesundheitsschutz aller am Schulleben Beteiligten sei die absolute Maxime am Faust-Gymnasium. "Dazu leistet Ihre Spende einen wertvollen Beitrag."

Die Spendenaktion ist nicht die erste Unterstützung in größerem Rahmen. Im Oktober erhielt das Faust eine großzügige Spende Desinfektionsmittel von der Mann & Schröder GmbH in Siegelsbach. Bereits zu Schuljahresbeginn wurden alle Schüler*innen vom Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald mit Textilmasken ausgestattet.