Weihnachtsbasar

Viele Besucher bei Faust-Festivitäten

Kurz vor dem Nikolaustag verwandelten sich Aula und Innenhof zu einem großen Weihnachtsbasar. Bereits seit Wochen liefen die Vorbereitungen von Schülern, Eltern und Lehrern, um den Besuchern wieder einen stimmungsvollen Wintermarkt bieten zu können. Neben kulinarischen Angeboten luden die Stände der Klassen mit selbstgefertigter Kunst, kreativen Ideen und Unterhaltung.

Wie in jedem Jahr fließt der Erlös in den guten Zweck. 30% gehen an die Kinderkrebsabteilung der Universitätsklinik Freiburg. 70% sind für "Tukolere Wamu" vorgesehen. Dies ist ein 1995 gegründeter Verein zur Förderung von Selbsthilfeinitiativen in Afrika. Schwerpunkt sind soziale, Umwelt- und Bildungsprojekte in Ostafrika. "Tukolere Wamu" war ebenfalls mit einem eigenen Stand auf dem Weihnachtsbasar vertreten.

Vielen Dank an alle, die mit großem Einsatz diese gelungenen Feierlichkeiten auf die Beine gestellt haben, allen voran dem gesamten SMV-Team!

Ein ganz besonders herzliches Dankeschön richtet die Schulgemeinschaft auch an die Stadtwerke Müllheim Staufen. Unser Bildungspartner von vis-à-vis hat sich nämlich bereit erklärt, die gesamten Stromkosten für den Weihnachtsbasar zu übernehmen!