Klassenstufe: 7. bis J2

Treffpunkt / Ort: Beachvolleyballplatz Sportgelände
Leitung: Herr Fricke

Beachvolleyball

Dürfen wir uns vorstellen?

Wir sind die Beachvolleyball AG, in der es darum geht, Sportspiele aller Art zu betreiben und gemeinsam Spaß am sportlichen Bewegen und am (Ball)spielen zu haben. Wir haben schon Basketball, Fußball, Tischtennis, Badminton, Spikeball und und und… zusammen gespielt.

In erster Linie beschäftigen wir uns aber - wann immer das Wetter es zulässt - mit Beachvolleyball auf den tollen Beachplätzen auf dem Faust-Sportgelände.

Wir, das sind - Stand Juli 2023 - zehn Schüler*Innen aus den Klassenstufen 7-9, wir freuen uns natürlich auch über neue Gesichter☺.

Wir spielen sicherlich nicht hochklassig, haben aber eine Menge Spaß und lernen nebenbei auch technische und taktische Feinheiten des Beachvolleyballs kennen. Im Vordergrund steht der Spaß am Spiel, und daher nimmt das Beachvolleyball-Spielen auch den größten Raum ein.

Grüße aus dem Sand