Aktionstag Nachhaltigkeit

Die Zukunft unserer Erde

Ein abwechslungsreiches Programm hatte das Orga Team zum Aktionstag Nachhaltigkeit zusammengestellt: Für eine Gruppe ging es schnurstracks mit Revierförster Mangold in den Wald, andere werkelten im stolz angewachsenen Schulgarten, wieder andere erprobten Naturphänomene an Modellen. Auch etwa 90 Schüler und Eltern waren in diesem Jahr dabei, als Teilnehmer und Mitwirkende.
Schulleiter Jürgen Gutgsell bedankte sich für das großartige Engagement von so vielen Seiten und drückte seine Hoffnung aus, dass die Inhalte dieses Tages im Schulleben fortwirken mögen. Erste Schritte dazu wurden bereits in Unterrichtsanregungen für die Sustainable Developement Goals 2030 unternommen. Auch im Gespräch mit Förster Fabian Wangler wurde fächerübergreifend überlegt, wie man den Wald seines Reviers Schönberg in den Unterricht - oder den Unterricht dorthin - bringen könnte.
Das Faust möchte allen Beteiligten für ihren Einsatz danken. Besonders den zahlreichen Unterstützern und Gönnern, die jene großartige Vielfalt von Workshops erst möglich gemacht haben: die Sparkasse der Stadt Staufen, die Oberle Stiftung, der Förderkreis unserer Schule sowie der Elternbeirat.