Open Air 2018

Schuljahresabschluss begeistert einmal mehr mit buntem Programm

Passend zu den heißen Temperaturen übergaben Rainer Ruther und Jochen Holzschuh für den Elternbeirat einen neu gepflanzten Baum an Rektor Hans-Joachim Kraus - nebst einer "lebenslangen" Eintrittskarte für  kulturelle Angebote am Faust. Der scheidende Schulleiter betonte, er werde dem Faust natürlich weiter erhalten bleiben und sah mit der Baumpflanzung eine gelungene Analogie zu seiner jahrelangen Tätigkeit, denn auch die jungen Menschen bräuchten "Zeit zum Wachsen - und diese muss man ihnen auch geben."

Auch in diesem Jahr hatte das SMV-Team um Herrn Conrady für ein vielfältiges Programm gesorgt, das kulturell wie kulinarisch keine Wünsche offen ließ. Als Bands waren The Windows und The Jokers geladen, dazwischen brachten die Faust-BigBand und der Chor die Aula in Stimmung. In Richtung Belchenhalle bestaunten zahlreiche Besucher eine Tanzcrew oder wippten zu den Beats von DJ Lofo. Im Innenhof lockte das Rasenschach der Schach-AG um Martin Winter manchen Experten zum Dialog. Am späteren Abend ertönte das bunte Finale in Gestalt eines fulminanten Feuerwerks, das die SMV zum Abschied von Hans-Joachim Kraus organisiert hatte.