Klassenstufe: 7. bis J2

Leitung: Herr Fricke

Beachvolleyball

Liebe Homepage,

Dürfen wir uns vorstellen?

Wir sind die Beachvolleyball AG, in der es logischerweise darum geht Volleyball zu spielen, aber auch Sportspiele aller Art zu betreiben und gemeinsam Spaß am sportlichen Bewegen und am (Ball)spielen zu haben.

Wir haben schon Basketball, Fußball, Tischtennis, Badminton, Spikeball und und und… zusammen gespielt.

In erster Linie beschäftigen wir uns aber mit Beachvolleyball auf den tollen Beachplätzen auf unserem Sportgelände von September bis Anfang Dezember undMärz bis Ende Juli (wenn es das Wetter zulässt…)

Wir, das sind – Stand Juli 2024 -18 Schüler*Innen aus den Klassenstufen 7-10.

Wir freuen uns natürlich auch über neue GesichterJ, allerdings hatten wir durch den regen Zulauf in diesem Schuljahr die Obergrenze von 18 SpielerInnen erreicht, aber das kann nächstes Schuljahr schon wieder anderes aussehen.

Wir spielen sicherlich nicht hochklassig, haben aber eine Menge Spaß und lernen nebenbei auch technische und taktische Feinheiten des Beachvolleyballs kennen.

Im Vordergrund steht aber der Spaß am Spiel, und daher nimmt das Beachvolleyball Spielen auch den größten Raum ein.

Grüße aus dem Sand

Die Beachvolleyball AG