Klassenstufe: 5-J2

Durchführung: Konfuzius-Institut Freiburg

Organisation an der Schule: Herr Krank

Liebe Schülerinnen und Schüler,

habt ihr Lust, in eine der faszinierendsten und ältesten Kulturen der Welt einzutauchen? Dann kommt zu unserer Chinesisch-AG am Faust-Gymnasium!

In unserer AG lernt ihr solche und viele andere spannende Aspekte der chinesischen Kultur kennen – von den bunten Drachenfesten über die Geheimnisse der chinesischen Küche bis hin zu aktuellen Trends in Wissenschaft und Technik.

Aber das ist noch nicht alles! Neben kulturellem Wissen vermitteln wir euch auch die einfachen Grundlagen der chinesischen Sprache. Ihr werdet überrascht sein, wie viel Spaß es macht, die ersten Worte auf Chinesisch zu sprechen und die faszinierenden Schriftzeichen zu schreiben. Und das Beste daran: Am Ende des Schuljahres bekommt ihr ein Teilnahmezertifikat, das eure neuen Sprachkenntnisse bestätigt. Wer weiß, vielleicht ist das der erste Schritt zu eurer nächsten großen China-Reise?

Die Chinesisch-AG findet einmal pro Woche statt und bietet euch eine tolle Gelegenheit, Neues zu lernen und eine Kultur zu entdecken, die so anders und doch so spannend ist.

Seid dabei und lasst euch von China begeistern! Wir freuen uns auf euch!

Die AG findet immer am Mittwoch zwischen 13.55 und 15.25 Uhr in Raum B 218 statt.
Verantwortlich für die Durchführung ist das Konfuzius-Institut in Freiburg. In der Schule ist Herr Krank für die Organisation zuständig. Ihr könnt ihn über den Schulmanager erreichen.