Die Stiftungskonten für Ihre Zuwendung lauten:
Sparkasse Staufen-Breisach
BIC SOLADES1STF

Volksbank Staufen
BIC GENODE61STF

Hier finden Sie unsere Satzung

Schulstiftung

Die gemeinnützige Schulstiftung des Faust-Gymnasiums verfolgt seit 2006 satzungsgemäß das Ziel, Arbeitsgemeinschaften, Teams und Projekte an der Schule finanziell nachhaltig zu fördern. Dabei sollen Aktivitäten insbesondere im kulturellen, naturwissenschaftlichen, sozialen, sportlichen Bereich unterstützt werden.

Das Profil unseres Gymnasiums entfaltet sich immer wieder in vielfältiger, positiver Weise nicht zuletzt durch über Jahre hinweg arbeitende Schüler-Arbeitsgemeinschaften, Projekte und Faust-Teams. Hier entwickeln sich Schülerinnen und Schüler mit ihrem Organisationstalent und ihrer Kreativität zu ausgeprägten Persönlichkeiten, die verantwortlich handeln lernen.

Basis für die regelmäßigen Zuwendungen ist das Stiftungskapital, das selbst niemals für unsere finanziellen Hilfen angetastet werden darf. Hierfür werden ausschließlich die Kapitalerträge verwendet.

Ein Beirat bestehend aus Schülern, Eltern, Lehrern, Ehemaligen und der Vorstand leiten die Stiftung.

Um die Arbeit der Stiftung nachhaltig und langfristig zu sichern, müssen dem Kapital regelmäßig neue Mittel zugeführt werden (z.B. wegen des Inflationsausgleichs); dies ist laut Stiftungsgesetz vorgeschrieben.

Zum Erreichen dieser Ziele unterstützen uns Eltern, Lehrer, Ehemalige des Faust-Gymnasiums, die regionale Wirtschaft und weitere Gönner.

Investieren Sie – gerne auch mit durchaus kleinen Beträgen – in die kreative Lebendigkeit unserer Schülerinnen und Schüler und damit in unser aller Zukunft. Alle Zuwendungen an die Stiftung können steuerlich geltend gemacht werden.

In den Förderungszielen ergänzen sich Förderkreis und Schulstiftung dahingehend, dass einerseits die Stiftung über Jahre hinaus langfristig AGs, Teams und Projekte unterstützt, während andererseits der Förderkreis individuell und auf Einzelprojekte bezogen Hilfe bietet.

Beirat

Voraus - Bestellungen senden Sie bitte

• mit Ihrem Namen,
  • der Anzahl der Zehnerbögen der Faust-Briefmarken
  • und der Klasse Ihres Kindes

an die E-Mail Adresse der Schulstiftung:

Wenn Sie die  Briefmarken erhalten haben, liegt eine Rechnung bei,

die Sie dann bitte begleichen.