Koordinator:Herr Fiegler

Sprechzeiten: nach Vereinbarung

Schüleraustausch

Austausch mit ausländischen Schulen

Als Ergänzung des Fremdsprachenunterrichts bietet das Faust-Gymnasium in eigener Organsiation mit den entsprechenden Partnerschulen einen Schüleraustausch an. Hier finden Sie eine Übersicht über alle Schulpartnerschaften. Weitere Informationen stehen oben im grauen Kasten.

Unsere Austauschaktivitäten mit den USA werden gefördert vom German American Partnership Program (GAPP).

Im Januar 2021 wurde dem Faust-Gymnasium für seine vielfältigen deutsch-französischen Aktivitäten das Oberrhein-Siegel verliehen. (s. Logo links)

Gastbesuch am Faust-Gymnasium

Schülerinnen und Schülern aus dem Ausland haben die Möglichkeit für eine festgelegte Zeitdauer am Schulalltag und Unterricht an Faust-Gymnasium im Rahmen eines individuellen Aufenthaltes teilzunehmen.

Informationen zum individuellen Gastbesuch

Einen Einblick zu Austauschmöglichkeiten mit unserem Nachbarland Frankreich gibt es in diesem kurzen Video.