Klassenstufen: 5 und 6

Termine: Montag bis Donnerstag, 13:45 bis 15:25 Uhr

Kosten: 160 € pro Schuljahr

Ansprechpartner: Hr. Illner, Herr Riesterer

Kontakt: über den Schulmanager, Empfänger „FAN“

FAN - Faust am Nachmittag

Unsere Fünftklässler haben in der Regel an einem Tag in der Woche regulären Nachmittagsunterricht. Was die anderen Nachmittage betrifft, können sie sich für FAN, die qualifizierte Hausaufgabenbetreuung am Faust anmelden. Diese findet von Montag bis Donnerstag von 13:45 - 15:25 Uhr im 1. OG des Neubaus (C-Trakt) statt.

Die Betreuung erfolgt dort durch ein Team, bestehend aus speziell geschulten Schülercoaches (ab Klasse 8), einer Gruppe von verantwortlichen Lehrkräften und der Schulsozialarbeit. Neben der Hausaufgabenbetreuung bietet FAN Ihren Kindern auch individuelle Fördermöglichkeiten und ein Rahmenprogramm, das ihnen ermöglicht, sich auch über Klassengrenzen und Jahrgangsstufen hinweg besser kennenzulernen und Freundschaften zu schließen. FAN möchte so die Neuankömmlinge am Faust beim Übergang von der Grundschule auf das Gymnasium begleiten und ihnen den Einstieg an unserer großen Schule erleichtern.

Die Kosten für die Hausaufgabenbetreuung betragen 160 € pro Kind und pro Schuljahr, unabhängig davon, an wie vielen Tagen pro Woche die Betreuung in Anspruch genommen wird. Ein Einstieg im laufenden Schuljahr ist möglich. Das benötigte Anmeldeformular finden Sie im Bereich „Downloads“ auf unserer Homepage.

Impressionen aus dem FAN