Klassenstufe: alle

jeweils 13:05 - 13:50 Uhr

Treffpunkt/Ort: Raum B141

Leitung: Herr Krank

Ab Dienstag, den 15. Oktober 2024 findet wieder die Fremdsprachenakademie statt.

Das Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, die Hilfe in Englisch, Französisch, Italienisch oder Latein benötigen – entweder bei den Hausaufgaben, bei der Vorbereitung auf Klassenarbeiten und Tests oder einfach, um Lücken zu füllen und manche Inhalte zu wiederholen.

Die Unterstützung findet durch Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 10 und J1 unserer Schule statt.

Das Angebot ist freiwillig und kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

Die Schülerinnen und Schüler bringen ihr Material aus dem Unterricht mit. Damit soll vor allem gearbeitet werden. Falls nötig, stellen wir Übungsmaterial bereit.

Die Fremdsprachenakademie findet täglich von Montag bis Freitag, in der Mittagspause, von 13.05 bis 13.50 Uhr, statt.