Alles zum Schulbeginn am Montag

Erster Schultag, Nachmittagsunterricht, Einschulung

Am Montag, 09.09.2024, beginnt der Unterricht für die Klassenstufen 6 bis J2 um 7:50 Uhr.

• Die Klassen 6 bis 10 starten mit zwei Unterrichtsstunden bei der Klassenlehrkraft und erhalten dabei u.a. ihre Stundenpläne.
  • Die J1 trifft sich in der ersten Stunde im Universalraum BU01 mit der Oberstufenberatung, in der zweiten Stunde mit den Tutorinnen und Tutoren.
  • Die J2 trifft sich in der ersten Stunde mit den Tutorinnen und Tutoren, in der zweiten Stunde im Universalraum BU01 mit der Oberstufenberatung.

Ab der dritten Stunde findet Fachunterricht nach Plan statt. Der Unterricht endet an diesem Tag für alle Schülerinnen und Schüler um 13:00 Uhr. Der Nachmittagsunterricht beginnt für alle Klassen ab Dienstag, den 10.09.2024 nach Plan.

Die feierliche Einschulung der fünften Klassen findet am 09.09.2024 um 15:00 Uhr in der Aula des Faust-Gymnasiums statt. Davor, um 14:00 Uhr, sind alle Familien herzlich zu einem Einschulungsgottesdienst in der katholischen Kirche St. Martin in Staufen eingeladen.