Kursvorspiel des Leistungsfaches Musik

Abwechslungsreiches Programm

In kleinem, aber dennoch schulöffentlichem Rahmen fand am Donnerstag, den 10.2.2022 in der Aula des Faust-Gymnasiums das jährliche Kursvorspiel zur Vorbereitung der fachpraktischen Abiturprüfung statt.

Die Schülerinnen und Schüler des Leistungsfaches Musik von Frau Symonova präsentierten dabei eine abwechslungsreiche Darbietung aus ihrem Wahl- und Pflichtprogramm mit Stücken von Bach über Astor Piazzollla bis zum Arrangement des Jazz-Standards „Sweet Georgia Brown“, das als Abschluss vom ganzen Kurs vorgetragen wurde. Souverän unterstützt wurden sie dabei von Julian Lehman (8c) am Schlagzeug.

Ein herzliches Dankeschön sprach Frau Symonova zum Abschluss den Klavierbegleitern Bernd Schäfer und Helmut Scherer aus. "Das Spielen auf der Bühne mit Begleitern war für uns nochmals eine wichtige Erfahrung", so ein Teilnehmer, "um für die anstehende Prüfung Sicherheit zu gewinnen". Auch die anwesenden Eltern freuten sich, über den in diesen Zeiten nicht selbstverständlichen Kunstgenuss.

Für ihre fachpraktische Abiturprüfung wünschen wir unseren Schülerinnen und Schülern viel Erfolg!