Das Faust-Gymnasium gewinnt 3x beim SchülerFilmForum Freiburg

Die Arbeit des Seminarkurses "Film und Fernsehen" am Faust-Gymnasium geht ins 5. Jahr und "erntet nun die Früchte".  Mit 4 Seminarkursfilmen des letzten Jahrgangs (15/16) von Steffen Fidler, Stefan Brüstle, Jonathan Bumiller und Stefan Ingenhoven gewinnt das Staufener Gymnasium zum 2. Mal den Förderpreis für schulische Videoarbeit, der mit 300 € dotiert war.

Zum ersten Mal wurden in diesem Jahr auch zwei qualitativ herausragende Schülerfilme einzeln ausgezeichnet. Jonathan Bumiller gewann mit seinem Horrorfilm "Last Night" den 1. Preis in der Altersklasse 14-18 Jahre.

Patrick Weygoldt und Philipp Wachsmann haben einen eigenen Film extra für den den RVF-KurzfilmWettbewerbs 2016 "hin & weg" gedreht und wurden von der Jury für den Film "Workaholic" mit Platz 3 belohnt.

Mit einer schönen Abschlussfeier ging am Samstagabend das 16. Freiburger SchülerFilmForum zu Ende, das vom 21. - 23. April 2016 vom Arbeitskreis SFF im Kommunalen Kino Freiburg veranstaltet wurde und insgesamt 640 Zuschauer hatte. Musikalisch umrahmt wurde das Zusammensein mit Getränken und Häppchen von der Freiburger Band "Doppel-B", die auch die Musik für den diesjährigen SFF-Trailer gemacht hat.