Christmas will never go away

Weihnachtskonzert 2022 begeistert vor vollem Haus

Die Schulgemeinschaft erlebte gestern einen besonderen Abend vor vollen Rängen - Glatteis, SWEG-Streik und personeller Dezimierung zum Trotz (ein knappes Drittel der Schüler- und Lehrerschaft fehlt derzeit
krankheitsbedingt).

Die Musikklasse 6c, der Unterstufenchor, das Streichensemble der Jugendmusikschule, der FaustChor und die FaustBand sorgte wie angekündigt für Stimmung und „leuchtende Augen“ (Schulleiter Jürgen Gutgsell) bei Jung und Erfahren.

Das abwechslunsgreiche Programm verzauberte mit internationalem Entreé, mit Weihnachtlichem aus Italien, Spanien und Frankreich. Das Fest der Liebe ist überall, gerade in diesen herausfordernden Zeiten.

Die vorweihnachtliche Klangpalette führte von Filmmusik über Klassiker (ein Mozart-Divertimento) bis hin zur kanadischen Alt-Rockröhre Bryan Adams, die der FaustChor und Unterstufenchor samt sensationeller Soli zu strahlendem Glanz emporführten. Das Publikum war vollauf begeistert, es konnte sich vielstimmig „anlehnen“, es durfte sich treiben lassen zwischen „Paradise“, „Viva la vida“ und dem Medley „a most
Wonderful Christmas“ und es feierte die musikalischen Stars immer wieder frenetisch.

Das Faust dankt unseren zahlreichen Schülerinnen und Schülern sowie den Leitenden der Besetzungen: Anna-Lena Rupp, Lucia Wegele, Martin Winter, Marie Desgoutte von der Jugendmusikschule, Stefanie Braitsch, Nina Schlabach, Ludmila Symonova, Jürgen Gutgsell und für die Tontechnik Mike Schneider. Das Faust dankt für bestens gelungene Arrangements, für kongeniale Virtuosität, für Leidenschaft, Intuition und ganz großes technisches und gesangliches Können.

Nach einem wunderbaren Abend entließ die FaustBand die glückselige Aula. Warmes Weihnachtslicht strömte hinaus in den dicken Winternebel der Fauststadt. Herzlichen Dank an alle, die uns diesen Abend beschert haben, und ihre zeitlose Botschaft: „Christmas will never go away.“