Die Biologie erstrahlt in neuem Glanz

Seit Beginn des Schuljahres 16/17 ist es soweit: Der neue Biotrakt ist fertig. Die 4 Fachräume bieten viel Platz und sind technisch auf den neuesten Stand – eine notwendige Grundsanierung nach ca. 40 Jahren.
Alles ist sauber, neu und funktionstüchtig und -was man von außen nicht sehen kann - eine riesige Biosammlung, die nun den Platz bietet für all die Modelle, Präparate und Versuche wie es schon lange nötig gewesen wäre. 2007 stand die Modernisierung der Biologieräume auf dem Bauplan und wurde zugunsten der Modernisierung des Lehrerzimmers, des Aufbaus (der neuen 400er-Räume) und des Physik-/Chemietrakts immer wieder verschoben. Seit 2014 liefen die Vorbereitungen, im Schuljahr 15/16 wurde provisorisch mit einer kleinen „Notsammlung“ und ohne Labor unterrichtet.
"Jetzt gilt es nur noch 300 Umzugskisten zu entpacken", so der Fachleiter Biologie Herr Steiert.