Ein Montag in Joggingschuhen

Spendenlauf zugunsten der Ukraine bringt phänomenale Summe

Um Geld zur Unterstützung von Menschen aus der Ukraine zu sammeln, rannten unsere Schüler*innen insgesant 4618 Stadionrunden an einem Vormittag. Jeder Meter wurde von einem der zahlreichen privaten Sponsoren versilbert, sodass am Ende eine Spendensumme von 34.286 € zu Buche stand, wie Schulleiter Gutgsell am Mittwoch unter dem Jubel des Schulhauses per Durchsage verkünden durfte.

Der Dank der Schulgemeinschaft gilt ganz besonders dem aus acht Schüler*innen und ebensovielen Lehrkräften bestehenden Organisationsteam. Im Stadion sorgte die Fachschaft Sport gemeinsam mit der Sportklasse 10d für einen reibungslosen Ablauf, auch für den Flashmob mitsamt dem abschließenden Peace-Zeichen wurde im Vorfeld eifrig geübt. Strahlender Sonnenschein, frenetische Anfeuerung von den Rängen und musikalische Untermalung sorgten für mitunter sportliche Hochleistungen von Klein bis Groß. Wir sind froh, als Schule einen kleinen Beitrag geleistet zu haben, um aus der Ukraine geflücheteten Menschen ihr Ankommen zu erleichtern.