Grüße aus Jasper

Ein Zwischenstand aus unserer US-amerikanischen Partnerschule

Jasper 2024 - 15 Schüler*innen vom Faust sind momentan in den USA: In Jasper im Bundesstaat Indiana.
Am Montag, 23.9. ging es in aller Frühe um 3:30 Uhr am Buskreisel des Faust los, um pünktlich um 10:40 MESZ in Frankfurt abzuheben. Nach 23 Stunden Reise mit grimmigen und freundlichen "immigration officers" wurden wir überaus herzlich in Jasper begrüßt und alle freuten sich nach einer kurzen Erfrischung endlich alle Viere von sich zu strecken :-)
Nun erwarten uns knappe drei Wochen voller Eindrücke im Ort, in der Highschool, im Dubois County, das eine reiche und interessante Geschichte deutscher Auswanderer bereithält.
Zum Abschluss noch ein highlight: Zwei Tage in New York City - ein totaler Gegensatz zu Jasper, aber auch ein wichtiger Bestandteil des amerikanschen Selbstbildes.
Dazu viele Situationen des interkulturellen Lernens und des Erwachsenenwerdens.
Let's go West! And find the way back to Staufen :-)