Erstmals konnten wir im aktuellen Schuljahr drei Mannschaften für den Tennis Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia melden. Zwei WK I Mannschaften und eine WK III Mannschaft.
Die WK I Mannschaft mit den Spielern Malte Schomerus, Jan Möller, Laurin Heizler und Lasse Nockemann musste sich leider gleich in der ersten Runde mit der nominell deutlich stärkeren Mannschaft des Montessori-Zentrums Feiburg messen und verlor diesen Spieltag.
Die WK III Mannschaft mit den Spielern Joel Zimmermann, Oliver Vogt, Nils Oßwald, Henri Boch, Benjamin Jurina und Simon Sachweh konnte sich nach einem Freilos in der ersten Runde souverän bis in das Finale auf RP-Ebene spielen, welches sie dann allerdings gegen Konstanz verlor.
Die zweite WK I Mannschaft mit den Spielern Kai Selinger, Fynn Lindkamp, Tom Hendrischke und Lennart Berg konnte sich auch bis ins RP-Finale spielen, welches sie deutlich gegen das Fürstenberg-Gymnasium Donaueschingen gewinnen konnte. Damit war das Team für das Landesfinale am 11. und 12.7. in Singen qualifiziert!
Nachdem die logistischen Schwierigkeiten ausgeräumt waren, konnten die vier Spieler mit der Betreuung von Herr Fuss an besagtem Landesfinale teilnehmen. Trotz der teilweise deutlichen Niederlagen und dem Erreichen des 4. Platzes war die Stimmung bei der ersten Teilnahme an einem Landesfinale sehr gut!
Wir gratulieren allen Spielern zu den erreichten Erfolgen!
Als Betreuer für Jugend trainiert für Olympia Tennis am Faust-Gymnasium möchte ich mich an dieser Stelle auch bei allen engagierten Eltern bedanken, die die einzelnen Spieltage betreut haben. Ohne Ihre Unterstützung wäre der Wettbewerb praktisch nicht zu realisieren!
Ebenso geht großer Dank an Herrn Fuss, der als Betreuer mit der WK I Mannschaft zum Landesfinale nach Singen gefahren ist!