Premiere für Spikeball

Lehrer und Schüler am Mini-Netz

Am Mittwoch, den 19.06. fand das erste Spikeball-Turnier am Faust statt. Nach längerer Planung spielte das Wetter perfekt mit und insgesamt 20 Teams, bestehend aus Lehrern und Schülern aus der 7. bis zur 11. Klasse, nahmen an dem Turnier teil.

Das Turnier war in zwei Phasen unterteilt, dazwischen gab es eine Mittagspause. Im ersten Teil des Turniers traten jeweils fünf Teams in vier Gruppen an und spielten eine Platzierung aus. Nach mehreren spannenden Spielen qualifizierten sich schließlich die zwei besten Teams aus jeder Gruppe für das Viertelfinale. Auch hier zeigten sich starke Talente und es ergaben sich schöne Ballwechsel.

Nach dem Finale ergab sich folgende Platzierung:

1. Layos und Paul (Klasse 11)

2. Julius und Julian (Klasse 10)

3. Lena und Miguel (Klasse 9)

Durch großzügige Spenden von Geschäften aus Staufen gab es für die erfolgreichsten sechs Teams Preise von Mein Gym, Intersport Haaf, Schwarzwaldschön, Café Decker, Al dente und dem Café Faller, vielen Dank!

Nach dem großen Erfolg des Turniers in diesem Jahr hoffen wir, dass es nächstes Jahr wieder stattfinden kann und sich wieder eine gute Anzahl an Teams für das Turnier anmelden wird.