Schach - südbadischer Vizemeister

in der Altersklasse WKII

Die Vizemeister

Erfolg im Schulschach: zweiter Platz in der Südbadischen Meisterschaft

Am Mittwoch, den 17.2.16, konnte unsere Schachmannschaft in der Altersklasse WKII mit ihrem zweiten Platz der Südbadischen Meisterschaft einen großen Erfolg feiern.

Angetreten waren Mika und Silas Backhaus, Simon Schmiederer sowie Paul Wiesner. Sie mussten sich nur der überragenden Mannschaft der Heimschule Lender Sasbach geschlagen geben, alle anderern Begegnungen konnten sie für sich entscheiden.

Besonders beachtenswert ist dieser zweite Platz, weil drei der vier Spieler noch in Klasse 6 bzw. 7 sind und in den jüngeren Altersklassen III bzw. IV hätten antreten dürfen. Mit dieser Platzierung ist das Faust-Gymnasium für die Badische Schulschachmeisterschaft qualifiziert, die am 09.03.2016 in Denzlingen ausgetragen wird.