Schulschach-Mannschaft qualifiziert sich für die Badische Meisterschaft

Bei der ersten Runde in Freiburg der diesjährigen Schulschachmeisterschaften am 9.12.16 konnte unsere (diesmal leider einzige) Mannschaft sich souverän qualifizieren. Angetreten war eine altersgemischte Gruppe mit Julian Boes, Klasse 11, Silas Backhaus, Klasse 10, Mika Backhaus, Klasse 8 und Paul Wiesner, Klasse 7, die nur in der ältesten Wertungsklasse I antreten konnte.
Am 21.2.17 fand dann die Südbadische Meisterschaft statt. Leider konnte Paul diesmal nicht teilnehmen, so dass seine drei Mannschaftskameraden alleine nach Denzlingen fuhren. Die Ausgangssituation war folglich etwas ungünstig, da Brett 4 in jeder Runde leer blieb und der Punkt an die Gegner ging. Umso beachtlicher ist, dass unsere Spieler jedes einzelne Spiel gewonnen haben, also jede der fünf Runden mit 3:1 abschließen uns sich somit für die Badische Meisterschaft am 31.1.17 qualifizieren konnten. Kompliment für diese Leistung!