faust gymnasium

Spielbericht: Baden-Württembergischer Schulschachpokal in Ettlingen

Eine Mannschaft des FG reist zum BW-Pokal nach Ettlingen.

Dieses Mal fuhr dank Herrn Biesel wenigstens eine Mannschaft aus Sechstklässlern zum BW-Pokal nach Ettlingen. Leider sagte unsere zweite, erfahrenere Mannschaft kurzfristig die Teilnahme ab, da Ettlingen per Zug nicht besonders preiswert zu erreichen ist.

Robbie Sumner, Jona Ortlieb, Dara Knaack und Finn Meisner versuchten ihr Bestes im Wettbewerb mit 86 anderen Mannschaften aus dem ganzen Bundesland. Als Spielbericht sei hier v. a. Herr Biesel, der Leiter der Schach-AG zitiert:
„Wir wurden Achtzehnter – aber nur, wenn man von hinten zählt - ansonsten landen wir auf Rang 68 - auch nicht soooo schlecht. Immerhin gab es als Konkurrenz doch eine Reihe von ganz ausgebufften, erfahrenen Schachspielern, und in den ersten Spielen wurden unsere 4 'Aufrechten' regelrecht vom Brett gefegt. Später wurde es - gegen schwächere Gegner - schon ganz ordentlich, wenn auch dort das Lampenfieber oder mangelhafte Konzentration Probleme bereitete. Meine Meinung: es wäre mehr drin gewesen. Aber Spass gemacht hat es allemal..“