Trento-Austausch 2024

Gastfreundschaft und Wiedersehen

Anfang April wurden 16 Schüler*innen der 9.Klassen von ihren Austauschpartner*innen und ihren Familien in Trento herzlich aufgenommen. Eine schöne, sonnige, erlebnisreiche Woche Sprachbad mit gemeinsamen Aktionen, Ausflügen an wunderbare Orte und dem Eintauchen in den italienischen Alltag! Beim Abschied freuten sich alle schon auf das Wiedersehen zwei Wochen später bei uns. Hier wurde die Gastfreundschaft herzlich erwidert, es gab u.a. Ausflüge nach Freiburg und Straßburg zum Europaparlament, viel Spaß beim gemeinsamen Volleyballturnier, neue kulinarische Erfahrungen in der Straußi und auch etwas Unterricht. Einige haben ihre neuen Freunde schon in den Pfingstferien wiedergetroffen. Bestimmt wird manche Freundschaft die Schulzeit überdauern. Besonderer Dank gebührt Frau Reuß und Frau Lacroix für die Begleitung und dem Förderkreis für den Zuschuss.