faust gymnasium

BOGY am Faust

Studieninformationstag digital

Am 16. Juni 2021 fand der erste digitale Studieninformationstag in der Geschichte des Faust-Gymnasiums statt. Die Schüler*innen der Jahrgangsstufen 10 und 11 konnten sich über die Zugangsvoraussetzungen, Inhalte und Perspektiven von 20 verschiedenen Studienangeboten informieren. Dabei waren Schulfächer wie Deutsch, Geschichte, Mathematik, Musik und Physik. Aber auch eher unbekannte Richtungen wie beispielsweise „Sustainable Systems Engineering“ oder „Geowissenschaften“. Und wer schon immer mal wissen wollte, wie „Lernen funktioniert“ konnte sich bei den „Bildungswissenschaften“ kundig machen. Das virtuelle Einzugsgebiet der Dozent*innen der Universitäten und Fachhochschulen reichte von Basel bis Offenburg und von Villingen-Schwenningen über Furtwangen bis Freiburg.

Den technischen Support für das Bogy-Team (Dagmar Endle und Bertram Wild)  stellte Dr. Hilke Stümpel. Sie stand an diesem Nachmittag als „Back-up“ für sämtliche technischen Fragen zur Moodle-Plattform und BigBlueButton zur Verfügung.