Schule:Stanwell Comprehensive

Kosten: ca. 400 €

Anzahl der Plätze: ca. 25

Kontakt:Frau Reuss, Frau Loew

Penarth - Wales (Großbritannien)

Das Faustgymnasium Staufen kann auf mehr als 30 Jahre Schüleraustausch mit der Stanwell Comprehensive School in Penarth in Wales zurückblicken.

Die südwalisische Kleinstadt Penarth zählt ca. 20 000 Einwohner und liegt 8 km südwestlich der walisischen Hauptstadt Cardiff am Bristol Channel. Die Stanwell Comprehensive School ist eine Gesamtschule mit ca. 2.000 Schülerinnen und Schülern im Altern von 11-18 Jahren.

Unsere Schülerinnen und Schüler wohnen für 10 Tage in den Familien ihrer Austauschpartner, besuchen den Unterricht und unternehmen vor Ort mit den begleitenden Lehrkräften mehrere Ausflüge. Auf dem Programm stehen Ausflüge nach Cardiff, zum stillgelegten Kohlebergwerk Big Pit oder zum Freilichtmuseum St Fagans und zum Erlebnispark Oakwood. Auf dem Rückweg verbringen wir einen Tag in London mit einem Rundgang und einer Fahrt auf der Themse.

Beim Besuch der Waliser in Staufen fahren wir gemeinsam mit den Walisern in den Europapark nach Rust und an den Titisee.